Hollywood kommt zu Handmadel

 

Top Down- Workshop mit Vera Sanon

 

Top Down I am Samstag, 8. Juli 2016 von 13:30 - 20:30 Uhr

 

Kosten:          80 Euro/pro Teilnehmer mit Arbeitsbuch & Anleitungen inklusive .

 

                        Plus kleiner Unkostenbeitrag für Verkostung.
Dauer:            6 Stunden plus ca.1 Stunde Pause

 

Top-Down Workshop 1: Arbeitsbuch, 6 Anleitungen

 

  • Maße (deutsche/amerikanische)
  • Basics (Anpassung von Pullis/Jacken je nach Maß
  • Techniken speziell für Top-Down stricken
  • Garnkenntnisse
  • Raglans
  • Eingesetzte Ärmel - angestrickt mit verkürzten Reihen - Grundwissen
  • Eingesetzte Ärmel - gleichzeitig gestrickt
  • Contiguous Methode – Grundwissen

 

Die Plätze sind begrenzt, jede Anmeldung ist nach Zahlungseingang verbindlich.

 

 

 

Wissenswertes über Vera Sanon

 

Vera Sanon ist gebürtige Deutsche und lebt seit langer Zeit in Hollywood. Sie ist eine sehr bekannte internationale Strick-Designerin, die sich seit 2010 auf „Top-Down“ und nahtlos stricken spezialisiert hat. Ihre Entwürfe kann man in vielen Zeitschriften finden, wie bei Knitscene, Interweave Knits, Vogue Knitting, Love of Knitting, Knit ‚N Style, I Like Knitting and Knit Now. Weil sie in der Filmhauptstadt lebt, entwirft und strickt sie auch oft für die Filmindustrie und einige Schauspieler. Durch Ravelry veröffentlicht Vera ihre Anleitungen auf Englisch und deutsch und kommt seit mehreren Jahren für einen Monat pro Jahr nach Deutschland, wo sie verschiedene „Top-Down“ Workshops unterrichtet. Den Rest des Jahres fliegt sie fleißig durch die Vereinigten Staaten und gibt ihre Workshops auch dort.
Wenn sie nicht strickt verbringt Vera ihre Freizeit auf ihren Rettungsstall  für arabische  Pferden.

Neu Neu Neu

 

Hedgehog Fibres aus Cork in Irland bietet exklusives handgefärbtes Garn mit mulesingfreiem Merino.

 

Es ist eine große Ladung von dem Trendigen Garn auf der Reise zu uns.

 

Bekannt durch den Designer Stephen West der seine wunderbaren Tücher mit diesem Garn verstrickt.

Hier ein paar Farbbeispiele.

in 100g und 20 g Stränge erhältlich.

 

Neu Neu aus der ITO Ideenschmiede…

 

YAIZU Loop

 

 

 

Material:

 

1x ITO Serishin (100% Seide; 50 g / 290 m)
1x ITO Men (100% Baumwolle, 50 g / 300 m)  

 

1x ITO Niji (100% Wolle, 20 g / 480 m)
Es wird 1-fädig mit Serishin (Garn A) und 2-fädig mit Men & Niji (Garn B) gearbeitet.

 

Wir haben für Euch Strickpakete zusammengestellt…als Bonus gibt es die Anleitung kostenlos dazu.

 

Neu Neu

 

 

 

Neues Garn von Lang Yarns.

 

Norma Neuheit Frühjahr-Sommer 2017

 


Mit einer fast unglaublichen Weichheit besticht die Norma von Lang Yarns mit ihren drei Fasern. Die Fasern werden nicht gedreht und so entsteht eine fast unvergleichliche Weichheit und Haptik. Die Fasermischung aus feinster Baumwolle und hochwertiger Viskose machen aus diesem Garn einen Alleskönner. Der hautfreundliche Griff, die Weichheit und das Volumen durch die innovative Konstruktion geben dem Garn einen wolligen Charakter. Ein typischer Vertreter der Ganzjahresgarne.
Zusammensetzung:
55 % Baumwolle
35 % Modal
10 % Viscose

 

Neu bei uns

Wie kleine Wolken in der Hand. 

 

 

 

Mit diesem einzigartigen Garn stellt Euch Atelier Zitron die wohl wertvollste Babywolle der Welt vor. Das ultrafeine Garn mit einer (fast) unglaublichen Feinheit von 16 Mikron erfüllt all das, was Sie von dieser außergewöhnlichen Merinowolle erwarten können, wie artgerechte Tierhaltung und ökologisch nachvollziehbare Produktion. Dieses Garn wird wie alle Qualitäten von Atelier Zitron nach den weltweit höchsten Umwelt- und Sozialstandards mit garantierter Babyspeichelechtheit und geprüft gemäß Öko-Tex Standard 100, Produktklasse 1 hergestellt

 

Der Hype geht weiter…

 

Lady Dees Traumgarne

 

 

 

Letzte Woche haben wir Euch von dem neuen Gemeinschafts Projekt des Stricktreffs berichtet. Die Musternixe

 

Hier einige Bilder der entstandenen wunderschönen Tücher…

 

 

 

Wir sind dank Gabi unter die Großwildjäger gegangen.

 

Zu bestaunen bei „Handmadel“

 

Geschafft

der Diamantschal in dem wunderschönen Garn “Alpaca Merino DK” von Rowan, ist fertig, davon kann man nur schwärmen.

Ein absolutes Lieblingsgarn aus Alpaca, Wolle und ein wenig Nylon. Ich bin hin und weg von dem Muster und dem Zusammenspiel mit dem so kuscheligen Garn..

 

Das Muster ist insbesondere auch deswegen so toll, weil es sich ganz ohne Zopfnadel stricken lässt. Es entsteht durch das spezielle Verdrehen und zusammen Stricken zweier Maschen.

 

Eifelgold von Melanie Berg

 

Schwierigkeitsgrad: einfach.

 

Geschmolzenes Gold und Vulkangrau geben Eifelgold seinen Namen, zu dem die Designerin Melanie Berg von der Eifel, einem Vulkangebiet in ihrer Heimat, inspiriert wurde.

 

 

In dem asymmetrischen zweifarbigen Tuch wechselt sich einfaches „kraus rechts“ mit einem auffälligen Mosaikmuster ab. Und es ist viel einfacher zu stricken, als man denken könnte, denn jede Reihe wird immer nur mit einer Farbe gestrickt.

Garn:

Das Orginalgarn ist Cheeky Merion Joy

benötigt werden 2 Stränge.

 

 

Unser Neues Projekt…..

 

 

CASHMERE LIGHT

 

 

So zart, so anschmiegsam, so federleicht - das echte Kaschmir-Feeling ist Luxus pur auf der Haut. Für Handstrickgarne kommen besonders hochwertige Qualitäten der edlen Naturfaser zum Einsatz. Das feine Material wird aus dem Unterhaar der Kaschmirziege gewonnen und ist äußerst rar. Das Volumen und die Leichtigkeit von CASHMERE LIGHT lässt Sie auf Wolken schweben, man verliebt sich sofort. Ein Must-have für alle Strickliebhaber.

   

Zusammensetzung 

88% Kaschmir
12% Polyamid

Lauflänge 

∼85m / 25g

Nadel-Nr. 

5½ - 6

   

 

 

 

 

Der Cashmere Schal ist fertig.

 

 

 

 

 

 

 

Traumhafter Schal aus der neuen Qualität von Lang Yarns.

 

Anleitung bei uns……

 

LUSSO

 

ist ein superleichtes Lace-Garn aus Merino fine, Seide, Baby-Kamelhaar und Mohair Superkid. Der Anteil Baby-Kamelhaar verleiht dem Garn eine wunderbare Weichheit und ein schönes Volumen.  Für den Bereich Handstrickgarne wird das Flaumhaar, das sogenannte Unterhaar, verwendet. Im Frühling, wenn die Tiere ihren Winterpelz ablegen, fällt dieses Haar jeweils büschelweise aus. Das Flaumhaar ist fein und gekräuselt, es zeichnet sich durch seine Weichheit, seinen Glanz und seine Wärmespeicherung aus.

 

36 % Wolle, 27 % Seide, 19 % Kamelhaar, 18 % Mohair

 

Lauflänge: 180 m / 25 g

 

Nadelstärke 3 - 3,5 mm

 

Neuster Trend aus Norwegen.

 

"Skappel Pullover"

Das inspiriert uns………

 

Sandnes Garn.

 

Lässige leichte Pullis aus butterweicher Alpaka Wolle

Das Locker ist in! Auf diese kurze Formel lässt sich der Oversize-Look zusammenfassen, der bereits in den 1920er Jahren aufkam, in den 1970er und 1980er Jahren mit der Hip-Hop-Kultur ein absolutes Hoch erlebte und zurzeit eine Renaissance feiert. Ganz gleich, ob lässiger Pullover oder weite Jacke - Hauptsache, das Kleidungsstück sitzt bequem und macht bei allen Aktivitäten eine gute Figur. 

 

Neu Neu Neu

 

bei Handmadel

 

Inspiration´s Wand für Baby und Kindersachen.

 

Handmadel im Häkelfieber!!!

 

Knuffig, witzig, wollig-weich und ganz einfach selber zu häkeln - die putzigen Häkeltiere von Dsign international A/S sind einfach der Renner! 

Jedes Häkel-Kit kommt in einer stabilen Tüte und enthält:
- genügend Garn in verschiedenen Farben
- Füllwatte (Polyester)
- ausführliche Anleitung auf deutsch
- Häkelnadel 3 mm und Stopfnadel

- Sicherheitsaugen, Knöpfe.

Unser Neuer ist bestrickt worden.

 

 

Mütze: Schulana Cashmere
Schal: Lang Yarns Alice
Pullover: Rowan Hanfgarn Hemp Tweed

 

Erste Winterlieferung!!

 

 

von Bouton d`Or Designer Anny Blatt

 

 

·        Edle Mohair/Seide

 

·        Hochwertigste Angora

 

·        Alpaka/Merino/Polyamide Mischung

 

 

Da bekommt man im Sommer Lust auf Wintersachen stricken…..

 

Kuscheliger geht nicht!!!

 

Patentschal mit der Amira und Cara von Lang Yarns.

 

Eine Seiden/Baumwollmischung.

 

Somit für Wollallergiker bestens geeignet.

 

 

Prachtvolles Sommerlacetuch von Petra

 

Wolle Jaipur von Katia

 

Stylisch dazu ihre wunderschöne Main Coon

 

Neu bei Handmadel

 

Filzgarn von Sandnes aus Norwegen,

 

das Filzgarn ist dünner und fühlt sich fast wie weiches Mohair, an nach dem Filzen. Wir haben hier schon mal süße Filzschuhe gefilzt und ein süßes Kleidchen (Anleitung erhältlich bei Handmadel) Eignet sich auch wunderbar für Kleidung, Hüte, Stulpen, Wohnungs Accessoires usw......

 

Vielen Dank für unser kleine Modell, sie war spontan bereit. (Zur Bestechung war nur ein Lolly nötig)

 

Unser erstes Rheinlust Tuch ist fertig, mit Lace Wolle

uhiiiiiii, da freu ich mich...

 

Schließ die Augen und stell Dir einen wunderschönen Tag am Rheinufer vor, rät die Designerin Melanie Berg, die in ihrem Tuch "Rheinlust" die sanften Wellen und Wogen für uns eingefangen hat. Das federleichte Tuch wird von der einen Spitze zur anderen gestrickt - die eine Hälfte im Wellenmuster, die andere kraus rechts.

 

Sie benötigen dafür 5 Stränge Heb Merino Fine oder Manx Merino Fine. Das abgebildete Strickstück wurde mit Heb Merino Fine in der Farbe Cornwall Himmel gestrickt.

 

Sommerschal aus
Bändchengarn 


100g Sol Degrade (Langyarns)
Stricknadel Nr.6

 

Anleitung gibt’s bei Wolle kauf kostenlos dazu!

 

 

 

 

 

 

 

Osaka aus Kidsilk Haze…

 

Aus dem aktuelle Rowan Magazin hat Andrea dieses schöne Modell nachgestrickt es ist bei uns ausgestellt und zu bewundern.

 

Zarte Farben, schlichtes Lochmuster und tadaaa, fertig ist diese wunderschöne klassische Jacke. Also von uns bekommt sie einen fetten Daumen hoch!

 

Design: Sarah Hatton

 

Auf Schätzchensuche auf der h+h cologne

3 Tage lang haben Bettina und ich nach neuen Trends, Wolle und anderen Produkten auf der Messe Ausschau gehalten. Wir  habem  Einiges entdeckt und auch viel Neues geordert. Ihr dürft gespannt sein. Natürlich ist neue Wolle dabei, Besonderes für Häkelbegeisterte, für ambitionierte Stickerinnen, für handarbeitsbegeisterte Kids.

Manches kommt in Kürze!

 

Projekt mit großem Spaßfaktor der 3 Color Cashmere Cowl

 

by Joji Locatell

 

 

Wir haben den Loop bereits mit verschiedenen Garnen nachgearbeitet.

 

1.  Edith mit der „heb merino fine“ von Rosy Green

 

2. Ute mit der „Canopy“ von The Fibre Company

 

weitere folgen….. macht mit mal sehen welcher der schönste wird….

 


Das inspiriert mich….

Jeden Monat stellen wir ein neues Modell vor. Wolle und Modell zum anfassen bei Handmadel.

 Fila Doro - Cotti

Leichter Häkelloop Fila Doro mit der Qualität Cotti von Schulana Farben die wie Seide glänzen…

In fünf verschiedenen Farbqualitäten erhältlich.

 

 

 

Häkelloop
Material: Schulana Cotti
50gca.130m

EmpfohleneNadelstärke 5mm

M18 x R24 = 10 x 10cm

90%  Baumwolle,10% Polyamid

 

Anleitung: 246 Luftmaschen locker anschlagen.

1.R 1 feste M in die 11 Lftm, dann 5 Lftm, 1 feste M in jede 5. Lftm, fortlaufend wiederholen.

Loppt mit einer Kettmaschen schließen.

2 Rd. 2 Kettmaschen in die ersten Lftm. des 1 Bogen, *1 feste M, 5 Lftm und 1 feste M in den 2. Bogen* Von *bis* bis zur gewünschten Länge wiederholen.

2 Kettmaschen bis zur nächsten festen M, jetzt wird das 1. Pikot in den kommenden Lftm Bogen gehäkelt.

 

Pikot:

1 feste M, 1 halbes Stäbchen, 2 Doppelstäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbschen, 1 feste M.

Softyak DK

Neu Neu Neu Rowan Softyak DK

 

Dieses superweiche Garn ist gewirkt und erhält dadurch Stabilität und beim Stricken eine klar definierte Masche. Die Farbtiefe ergibt sich aus der Fasermischug, da die feine Yakwolle die Farbe anders aufnimmt als die Baumwolle. Der geringe Nylonanteil sorgt dafür, dass Lichtreflexion auf dem Strickstück einen Hauch von Glanz zaubert. Das Garn wird mit 4 mm-Nadeln verstrickt und ist so vielseitig einsetzbar. 

 

Der Yak ist eine asiatische Rinderart, die im Himalaya lebt. Er ist die einzige Rinderart, die über ein mehrschichtiges Fell verfügt. Die feine Unterwolle wird nach dem Winter ausgekämmt und zu Wolle versponnen. 

 

Passend zur Wolle haben wir das Rowan-Heft Softyak DK mit 12 eleganten Designs von Marie Wallin in Englisch mit deutscher Übersetzung da. Ein Modellbeispiel ist die lässige Strickjacke "Nambu" aus den Farben "Cream" und "Steppe

 

Frühlings Gezwitscher bei Handmadel….die Frühlings/Sommerwolle 2016 mit frischen Farben ist eingetroffen!!!

 

Mein Weihnachtsprojekt

 

Traumpulli von Bouton d´Òr

 

 

Mit der wunderschönen Wolle: Noir Perenne, Lyre und Baby Superwash.

 

Schöne Weihnachtsgeschenke bei uns….

Hier findet Ihr viele Ideen und Anleitungen für Selbsgemachte Geschenke…

Wer nicht selbst die Nadeln schwingen möchte….dem bieten wir dieses Jahr viele viel fertige

Handmadeprodukte an.

Schals, Tücher, Stulpen, Mützen, Spielzeug , Schühchen …auch größer Projekte wie Pullover und Jacken und vieles mehr.

Stylische Wendemütze so kuschelig weich.
Merino/Mohair/Seide Mischung. Anleitung bei uns Handmadel!

Das "Eiskalte Händchen" hier mit der Sockenwolle von Lang Yarns.Fertiges Knit-Kit mit verschiedenen Farben bei Handmadel!

Wendmütze mit Lang Yarns „Nova“

Anleitung und Wolle bei uns.Handmadel!

Rosy Green Wolle ist angekommen..

Ultraweiche Merinowolle, Garne von seltenen Schafen, garantiert Bio, fair und gut zum Tier! Rohwolle aus Patagonien und England, umweltschonend gesponnen und gefärbt in England nach GOTS-Richtlinien.

Rosy Green Tücher:Anleitungen bei Handmadel Wolle & Mehr

Drachenfels, Karwendel, Lorien und Eisbachwelle

Modeschau 2015

ChiaoGoo sind da......

 

Wir waren schon länger auf der Suche nach einem Nadelsytem ...wir sind überzeugt.

 

Unsere neuen Lieblingsnadeln...

Grundsolide Verabeitung...

Feste Schraubverbindungen das Garn gleitet ohne Hindernis über die Nadeln und Seile.

 

Bambusnadeln sind gefertigt aus MOSO Bambus, der größten und stärksten Bambusart.

Geschmeidig glatte Oberfläche und fein gearbeitet Spitzen.

Die Edelstahlnadeln

sind hergestellt aus chirurgischem Edelstahl mit weicher und seidenmatter Oberfläche.

 

Sie sind sehr leicht und dennoch stabil.

Perfekte Übergänge unserer Spitzen und das berühmte "rote Seil" sind weitere Qualitätsmerkmale.

Style Poncho mit Wolle von Monika Design-Yarns.

Wunderbar für Anfänger geeignet.

Anleitung gibts im Laden.

Hier gleich drei Trends vereint....

 

Rowan- Tweed Jacke mit der - Hemp Tweed
Das Garn hat einen natürlichen Schimmer, einen soften Griff und ist ideal für Outdoor-Bekleidung.
Hemp Tweed ist erhältlich in 10 melierten Farben, welche auch sehr gut für Männerkleidung geeignet sind.
Maschienenwaschbar bei 30° 

Loop Volcano von Schulana

Leicht, voluminös und effektvoll: Volcano ist ein Garn mit ausserordentlichem Touch und eignet sich für Jung und Alt zum Stricken. Die modischen Farben passen in die langen Wintertage.

 

Sylter Mütze.

Ein Faden Merino 150 und ein Faden Mohair/Silk.


Alle Anleitungen gibt`s bei uns....

Neu bei Handmadel

Baby Smiles – Strickliebe ab der Babywiege

Für unsere ganz Kleinen sind nur die sanftesten, sichersten und schönsten Garne gut genug, deshalb sind die Garne der Kollektion aus extra weichen Fasern gefertigt, maschinenwaschbar bei 40° Grad und auch trocknergeeignet. Denn wer für Babys strickt, achtet besonders auf größtmöglichen Tragekomfort und pflegeleichte Eigenschaften, damit die ganze Familie lange Freude an den besonderen Stücken hat. Baby Smiles garantiert beste Strickergebnisse und ein kuschelweiches Gefühl für die zarte Babyhaut.

Mit Sicherheit gut für Kinderhaut

Da Baby Smiles Garne direkten Kontakt mit der Haut des Kindes haben, unterliegen sie den strengsten Anforderungen des OEKO-TEX-Standards 100, Klasse 1. Deshalb sind alle Baby Smiles Garne frei von gesundheitsschädlichen und allergieauslösenden Inhaltsstoffen, auf Speichelechtheit geprüft und farbecht.

Achtung Suchtfaktor....

 

Mich hatts in den Fingern gejuckt .....konnte nicht widerstehen ...ein Tuch mit der neuen Holst Wolle ...macht richtig Spaß.

Das inspieriert mich......


Holst Garne aus Dänemark sind angekommen.

Herzlich Willkommen: Noble, Supersoft,Samarkand und Coast

Herzlich Willkommen in unserem Team Bettina Schweiner....
wir freuen uns sehr über unsere Neue Kollegin. Bettina ist einfach ein absoluter Profi "Rund ums Stricken" eine echte Bereicherung.

Hier eine wunderschöne Jacke aus der Mohair LUXE von Lang Yarns....das Jäckchen wiegt gerade mal 100 g.

Endlich angekommen Monika Design Yarns bei Handmadel....ein Schätzchen...seufz

Die neuen Magazine sind da!

Wunderschönes Kundenprojekt aus unserer Wolle Sulka Legato von Mirasol


Da fühlt man sich schon beim stricken als Diva......


Mohair Seide von Schulana mit Svarowski Perlen eingehäkelt.


Wir freuen uns auf.......
Ab Oktober 2015 wird es das Garn Rowan Shine (45% Mohair, 28% Wolle, 20% Seide & 7% Baumwolle) geben, das zusammen mit Swarovski Kristallen zum Einstricken angeboten wird. Zeitgleich werden die Broschüren Swarovski Evening und Swarovski Day mit insgesamt 23 Anleitungen für glamouröse und zarte Kleidungsstücke und Accessoires erscheinen


Solch eine Schafsherde würde ich gerne mal sehen...lach

Da lacht das Kinderherz ....

Pferdgeschirre spielen wie früher....soooo süß.


Endlich...ungeduldig haben wir gewartet

nun ist Sie da!

Drachenwolle....in wunderschönen Farbverläufen.

La Doro ist da in viele Farben....

Soooooooo....schön und weich!

 

Neues Tuch von La Doro Lacegarn ist fertig.

Anleitung und Wolle bei Handmadel, auch Bestellung möglich.

Ihr benötigt 3 Knäul La Doro.


„La Doro“ von Ferner Wolle ist ein Lacegarn der Extraklasse. Es besticht durch seine extralange Farbverläufe. Jeder Farbabschnitt hat eine Länge von 25 Metern und endet in einem 5 Meter langen Übergang zur nächsten Farbe. Durch die Feinheit der Wolle (19,5 mic.) verleiht dieses elegante Garn jedem Handarbeitsstück eine besondere Optik und einen angenehmen Tragekomfort. Es läuft so leicht und fein über die Nadeln, dass Sie gar nicht mehr aufhören wollen „La Doro“ zu verarbeiten.

100% Wolle superwash
Nadelstärke: 2 - 3 mm
50g Flachknäuel
Lauflänge: ca. 300 Meter

Da machen wir doch glatt mit.....zumindest beim Protest stricken.


Gesehen in Tübingen Museumsaustellung

15.Mai 2015

Bericht H& H Köln 2015

Hier wie versprochen einige Bilder von der H & H Köln 2015.

Heike und Ich hatten einen Riesenspass! Wir haben uns die Füße wundgelaufen soviel Interessantes gab es zu sehen.

Obwohl wir ganze drei Tage durch die Messe geflitzt sind, ist uns doch die Zeit zu knapp geworden. Folgende Wolllieferanten nehmen wir neu auf in unser Sortiment: 

  1. ITO - Fine Yarn from Japan
  2. Monika Design Yarns      
  3. Wollgarnspinnerei Ferner GmbH  
  4. Bremont International Trading  
  5. Drachenwolle

Sie haben uns begeistert und ich bin gespannt wie Ihr diese superschöne Wolle findet.

 

Für kreative Mädchen haben wir dieses Sortiment bestellt, Nähmodelle und Modells.

Zur Einführung wird es einen Kurs bei Handmadel geben.

 

Unser Chauffeur
Unser Chauffeur

Auch diese süße Strickidee kommt zu HANDMADEL

Den konnten wir leider nicht einpacken.....Schade

Gefällt ein Modell von Lang Yarns

H&H Messe Köln 2015

Schwupps ...in die Einikaufstasche damit.
Schwupps ...in die Einikaufstasche damit.

Lang Yarns hatte wieder mal sehr schöne Modelle

Unterwegs auf der h+h Cologne 2015

Artikel aus "Die kleine Diana häkel Lust" 03/2015

Wie cool ist das den?

 

Bitte nachstricken.....lach.